Deineip.de since 2002

Drehorte von The Breakfast Club (1985) bei Chicago

Der Film hat ja nur wenige Drehorte da er hauptsächlich in der Bücherei der Highschool spielt. Diese Bücherei gab es übrigens so nie wirklich sondern wurde als Filmset in der Sporthalle der Schule aufgebaut.

Die Shermer High School gibt es mittlerweile auch nicht mehr. Heute wird das Gebäude als Polizeistation genutzt. Man kann aber noch gut den Eingangsbereich und den Parkplatz erkennen. Die Adresse ist: 9523 Harrison Street, Des Plaines

Die Gänge mit den roten „Lockern“ und einige der Innenraumszenen wurden an einer anderen Schule in Chicago gefilmt. Diese gibt es auch heute noch:

Maine South High School, Park Ridge, IL und dort befindet sich auch das Footballfeld von der Schlussszene.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert