DEINEIP.DE
cloudconvert

Apple (.pages) in PDF oder Word (.docx) umwandeln

Das .pages Problem:

Man bekommt eine .pages Datei von einem Apple-Nutzer per Mail gesendet und kann diese unter Windows nicht ansehen. Wie kann ich also eine .pages Datei in ein Word-Dokument umwandeln? Ich bin auf drei Lösungswege gestoßen.

Lösung 1: Umweg über eine Zip-Datei

  1. Die .pages Datei zu einem Zip-Archiv packen. Entweder mit Bordmitteln oder wie ich mit 7-Zip.
  2. Das Zip-Archiv direkt wieder entpacken mit „…entpacken nach XY-Ordner“
  3. In dem entpackten Ordner findet sich dann das Dokument auch als PDF-Datei

Lösung 2: Online-Konvertierungsdienst für .pages

  • Einen Online-Konvertierungsdienst nutzen. Ich habe mit Cloudconvert Erfolg gehabt und konnte neben PDFs auch eine .DOCX erzeugen.

cloudconvert

Lösung 3: Stand-Alone-Konvertierer

Ich habe auch einige Konverter zum herunterladen probiert, diese haben aber die Formatierung verloren und nur nach .txt gespeichert. Deswegen habe ich diesen Weg nicht weiter verfolgt.

Kommentare

Be Brave!

Empfohlen:

Anzeige: