Deineip.de since 2002

Ich bin der Admin

Who am I?

Über den Umweg des Open Source Scriptes b2Evolution bin ich vor fast 20 Jahren bei WordPress gelandet.

Schon als Jugendlicher wollte ich immer eigene Webseiten erstellen und “im Internet Geld verdienen”. Mein großes Vorbild war die damals sehr bekannte und erfolgreiche Funlink-Seite „unf-unf.de“ (siehe archive.org), die zwischenzeitlich leider öfters weiterverkauft und mittlerweile nicht mehr online ist. Durch meinen Tumblr ähnlichen Blog deineip.de konnte ich während meines Studiums einige Erfahrung im Review, Advertorial und Viral-Marketing Geschäft sammeln.

Die Domain war ursprünglich für einen „Zeig mir meine IP-Adresse“ Service gedacht, der nach seiner Realisierung aber schnell erweitert wurde und mir weiterhin als Experimentierplattform dient.

Hin- und wieder setze ich einzelne Projekte auf WordPress-Basis für Kunden, Vereine und Organisationen um. Technisch bin ich ein langjähriger Server-WG-Mitbewohner von SeHoCo und schätze den guten Service und natürlich die langjährige Freundschaft zum SeHoCo-Admin.

Kategorie Travelfish Reisen

Travelfish ist eine Wortfindung aus engl.:“Reise“ und meinem Nachnamen Fischer.

Travelfish.de beinhaltet jetzt alle Themen rund um meine Ausflüge und Reisen. Der Schwerpunkt liegt in Deutschland auf dem Rhein-Main-Gebiet. In Sachen Fernreisen stehen Patagonien und Namibia auf dem Zettel und innerhalb Europas gibt es eine gewisse Konzentration auf typische Urlaubsinseln und Skigebiete.