Die Vorteile einer Festival Packliste!

Packen fürs Festival will gelernt sein, denn wer die Tage außerhalb der Zeit genießen will, muss auf manches vorbereitet sein, das ihn im Alltag nicht erwartet. Festivals sind ein bisschen wie ihre eigene Welt mit eigenen Regeln. Neben den essentiellen Sachen, wie dem Ticket, Geld und Schlüssel, gibt es von der Verpflegung bis zur Festival-Apotheke so einiges, was du für dich und deine Freunde so einpacken kannst. Es muss nicht immer alles nur für dich sein – vielleicht lernst du ja jemanden kennen, dem du mit einer Aspirin am Morgen oder einer coolen Sonnenbrille eine so riesige Freude machst, dass ihr den Rest des Festivals zusammen abtanzt.

Das Wichtigste







Essen & Campingküche

Grundsätzlich haltbare Dinge einkaufen, aber auch etwas Obst und neben Alkohol genügend Wasser.




















Hygiene, Schminken etc.





























Kleidung & Outfit

(Anziehsachen für X-Tage, nicht nochmal extra aufgeführt)








Camping-Equipment
















Sonstiges














Erweiterte Liste für Extremcamper

(nicht ganz Ernst gemeint, obwohl ich alle diese Artikel schon auf Festivals im Einsatz gesehen habe :-)

























Die Festival Packliste als PDF:

idealo_Festival_Checkliste
Quelle: idealo.de

Die Festival Packlisten Sammlung

Wir haben die Liste reduziert und nehmen nur noch ausgewählte Festival Packlisten mit schönem Design oder speziellen Themen auf. Mittlerweile hat gefühlt jeder Onlineshop und jedes Magazin seine eigene Liste und die Inhalte wiederholen sich natürlich irgendwann. Die Linkliste wird automatisch mit Broken Link Checker geprüft und kaputte Links werden entfernt. Längere Downtimes können daher zur automatischen Löschung führen.

2 KOMMENTARE

  1. Tolle Liste, ich würde noch Musikboxen für die Stimmung auf dem Camping-Gelände ergänzen ;)
    Liebe Grüße!

  2. Um auch auf Festivals wie auf Wolke 7 zu schlafen, packe ich mir ein Luftbett ins Zelt. Da im Vergleich zu Luftmatratzen Luftbetten deutlich stärker sind wird hier gleich noch mal die Bodentemperatur gut isoliert. Zudem spürt man eventuelle Unebenheiten oder Wurzeln nicht.

Schreibe einen Kommentar: