Wozu eine Festival Packliste
Packen fürs Festival will gelernt sein, denn wer die Tage außerhalb der Zeit genießen will, muss auf manches vorbereitet sein, das ihn im Alltag nicht erwartet. Festivals sind ein bisschen wie ihre eigene Welt mit eigenen Regeln. Gerade weil hier die Regeln des Alltags nicht greifen, muss man den Spaß, den man plant auch mit entsprechendem Equipment unterfüttern. Vieles kann man vielleicht auch auf dem Festivalgelände kaufen, aber das kommt meistens wesentlich teurer, weil andere aus deiner Not schnell Kapital schlagen wollen. Wer dagegen mit einer gut geplanten Festival Packliste aufkreuzt, für den steht Spaß auf dem Festival nichts mehr im Weg.

Download der Festival Packliste
Nach ziemlich genau 3 Jahren habe ich die 2011er Liste etwas überarbeitet und durch die neue Version 2014 ersetzt.

Download Festivalpackliste 2014 V2.0 [PDF]
Download Festivalpackliste 2011 V1.0 [PDF]

Gut gepackt ist halb gefeiert
Wer sich eine Festival Checkliste vornimmt und abhakt, was schon eingepackt ist, der läuft nicht Gefahr am Ende auf dem Festival nach dem Line-Up suchen zu müssen oder sich aufs Grillen zu freuen und festzustellen, dass man die Grillschalen vergessen hat. Drei Tage am Feiern und frische Unterwäsche vergessen? Kann passieren und lässt sich vermeiden, hätte man zu Hause nüchtern nochmal kurz darüber nachgedacht, was in den Koffer gehört – und die Festival Packliste richtig gecheckt.

Auf die kleinen Helfer kommt’s an
Was vor der Abfahrt noch nicht so wichtig scheint, wird manchmal auf dem Gelände zum Retter in der Not. Erfahrene Festivalraver wissen, dass so eine Magnesiumtablette zum Beispiel manchmal richtige Wunder wirkt. Die Beine sind verkrampft vom Tanzen und steif vom Laufen? Tablette in Wasser aufgelöst und bald geht’s schon wieder besser. Nachts kein Auge zu getan? Das wäre nicht passiert, hätte man die Ohrstöpsel eingepackt. Das Festival hat seine eigenen, komischen Regeln, die, wenn man sich erstmal an die Gegebenheiten gewohnt hat, schnell Sinn machen. Der Lagerkoller bleibt mit Sicherheit aus, wenn man gut gepackt und gewappnet ins Festivalgefecht zieht.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit… meine Festival Checkliste!
Neben den essentiellen Sachen, wie dem Ticket, Geld und Schlüssel, gibt es von der Verpflegung bis zur Festivalapotheke so einiges, was du für dich und deine Freunde so einpacken kannst. Es muss nicht immer alles nur für dich sein – vielleicht lernst du ja jemanden kennen, dem du mit einer Aspirin am Morgen oder coolen Sonnenbrille eine so riesige Freude machst, dass ihr den Rest des Festivals zusammen abtanzt. Feiern will gelernt sein und halb gepackt ist besser getanzt, auch auf einem Festival fernab der Regeln des langweiligen Alltags.

burning man 2012 aus der luft und aus dem all Deine Festival Packliste für den Festivalsommer

weitere Beiträge rund um das Thema Festival Packliste:

Weitere PDF Listen:

Lists in English

Sonstige Packlisten HTML basierte Packlisten:

Amüsantes rund um die Festival Packliste:

barrmherzige schwestern Deine Festival Packliste für den Festivalsommer

Auch “Barmherzige Schwestern” brauchen um 3:50 mal eine Festival Packliste! ;-)

flattr badge large Deine Festival Packliste für den Festivalsommer

  1. Hey! Ich wollt mich mal für die Verlinkung bedanken! Find ich total cool, dass du noch andere Packlisten aus dem Internet herausgesucht hast! :)

    LG und einen schönen Mittwoch noch!

  2. Pingback: Festival Checkliste | Festival Campen

Schreibe einen Kommentar: