Tutorial

Wie man Youtube Videos in 4K herunterladen kann

Schnelle Schritt für Schritt Anleitung:

  1. 4kDownloader herunterladen und installieren
  2. Einen Youtubelink kopieren (am besten mit STR+V), der 4k-Auflösung anbietet
  3. 4kDownloader starten und auf den Knopf „Link einfügen“ klicken
  4. 4k Qualität auswählen und Speicherort festlegen
  5. Filmdatei Downloaden

Das 4K Youtube Problem:

Der 4K Fernseher ist da, aber es gibt bisher kaum Material dafür?! Bei Youtube werden einige Videos optional auch in 4K angeboten, doch selbst mit schneller DSL-Leitung kann man diese oft nicht direkt ohne Unterbrechung ansehen. Auch will man die 4K-Datei gerne auf dem TV-Gerät ausprobieren und benötigt daher einen Download. Gängige „Online-Youtube-Downloaer“ versagen hier meistens, da maximal FullHD als Option angeboten wird.

4kdownloader
Wie üblich „nervt“ das Tool etwas mit Werbung, aber wer schaut schon 25 Minuten seinen Downloads zu? Nutzt du das Tool häufig, dann denke über eine Aktivierung nach um die Ersteller zu supporten.

Die 4K Download Lösung:

Die Jungs von OpenMedia LLC haben eine kleine, komfortable Software programmiert, den 4kdownloader„. Das Tool importiert direkt Youtube-Links aus der Zwischenablage und bietet euch alle Qualitätsstufen des Videos als Download an. Alles weitere ist eine Sache von wenigen Klicks und man kann die Videodatei für den eigenen Fernseher nutzen. Simple und klappt super!

4kdownloader-quali-stufen
Hier wird sehr anschaulich wie riesig die 4K-Daten sind! 1,8 GB für 19 Minuten Film ist schon eine ordentliche Hausnummer!
(Visited 1 times, 1 visits today)

5 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Yilmaz sagt:

    Das Beste Youtube download Tool was es gibt! Sehr zu empfehlen! Die Mac Version muss man zwar erst suchen, aber alle wichtigen Platformen vorhanden! Auch der Slideshow Maker und die anderen Apps, alles einfach und schnell umzusetzen!

  2. Emrah Baskin sagt:

    Ich habe noch nie was von 4k gehört, ist das sozusagen wie das wav bei den mp3s, nehme ich mal an. Mir reicht eigentlich hi definition vollkommen aus, und das ist 4mal kleiner, oder so. Bei meinem lahmen Internet noch dazu….aber es gibt Leute, ich weiss, sogar in meinem Bekanntenkreis, die Kinofreaks, die würden sich Filme nie mit einer miesen Qualität zu Hause am Breitschirm TV anschauen, und brauchen, ehm, 4k? Bei Youtube ist mir das auch noch gar nicht unter die Finger gekommen, aber :D lg Emrah

  3. Franz Jürgens sagt:

    Ein wirklich sehr gutes Download Tool was du da vorstellst! Guter Artikel, weiter so!

    MfG
    Franz

  4. Metin sagt:

    Endlich mal eine gescheite Lösung im Internet die mir auch was bringt.
    Danke leute !
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.