Deineip.de since 2002

Drehorte: Wo 22 Wohnhäuser aus bekannten TV Serien wirklich stehen | Teil 5

Ozark ist auch so eine Serie zu der ich einen persönlichen Bezug habe, da ich mal 1 Jahr (in der 11 Klasse) in Missouri gelebt habe. Das schöne Haus am See steht allerdings gar nicht am Lake of the Ozarks sondern in Georgia. Dieser Trend der Serienproduktion in diesem US-Bundesstaat, hängt übrigens mit vergünstigten Steuersätzen zusammen. Gerade um Atlanta wurden etliche Serien in den letzten Jahren produziert, so etwa Stranger Things oder auch The Walking Dead.

13. Das Haus aus „Mein Leben und ich“

Eigentlich wurde nur eine Folge in einem echten Familienhaus in Köln gedreht. Für die restliche Serie hat man ein Set in den MMC Studios 14 und 15 Hürth aufgebaut. Das Hansagymnasium aus der Serie gibt es wirklich. Es befindet sich in Köln. Für die Dachszenen wurde übrigens extra ein Container aufgebaut:

Drehort Mein Leben & Ich Dach.jpg
Von Marco1985 in der Wikipedia auf Deutsch, CC BY-SA 3.0, Link

14. Die Byrde Residenz aus „Ozark“

Das Haus befindet sich im Bundesstaat Georgia. Auf der 6802 Gaines Ferry Road in Flowery Branch kannst du das Haus betrachten. Nur eine Stunde von Atlanta entfernt liegt diese schöne Haus an einem See, umgeben von einem schönen Wald. Anders als man meinen möchte, liegt es nicht am Lake Ozark.

15. Die Kent Farm der Serie „Smallville“

In British Columbia gelegen befindet sich die Stadt Langley. Auf der 843 248th Street steht die schöne Residenz von Jonathan and Martha Kent. Nur ungefähr 50 Minuten von Vancouver entfernt!

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Eine Antwort zu „Drehorte: Wo 22 Wohnhäuser aus bekannten TV Serien wirklich stehen | Teil 5“

  1. […] Weiter: 13. Das Haus aus „Mein Leben und ich“ […]

Schreibe einen Kommentar