DEINEIP.DE

Red Faction Remastered mit Trailer

Logo der Serie

Red Faction war anfang der 2000er eine vierteilige Spielereihe von THQ:

  • Red Faction, 2001
  • Red Faction 2, 2002
  • Red Faction: Guerilla, 2009
  • Red Faction: Armageddon, 2011

Ich habe alle Teile auf meiner schwer schaffenden Radeon HD6850 durchgespielt, denn das besondere an Red Faction war die Möglichkeit, erstmalig mit Hilfe seiner Waffen die Umgebung zu verändern bzw. zu demolieren. Das war mal was anderes gegenüber den „normalen“ Shootern und hat eine Menge Spaß gemacht, da die Level mehr oder weniger „Open World“ waren und viel Raum für verschiedene Spielansätze (zum Beispiel ausgiebigen Snipereinsatz) ließen. Auch kann man viele Fahrzeuge und sogar Minenroboter nutzen. Eine gelungene Mischung mit Elementen aus Starwars Podracer, Halflife und Mechwarrior.

THQ hat nun eine überarbeitete Version mit offenbar besserer Grafik für Juli 2018 angekündigt. Neu sind dabei folgende Grafikverbesserungen:

  • Fully reworked graphics – Heavily reworked textures and graphic features adding for example specular maps.
  • Improved shadow rendering
  • Improved Lighting
  • Shader & Postprocessing rework
  • Native 4k support for the finest up to date mars destruction experience ever

Ich bin gespannt und freue mich auf ein Wiedersehen mit dem Game. Leider gibt es keine neuen Inhalte und Level, dafür ist die Remastered Version für Steamkäufer ohne Zusatzkosten im Steamaccount verfügbar. Die alten Red Faction Teile sind bei Amazon oder über Steam günstig zu haben:

Dein Kommentar:

Be Brave!

Empfohlen:

Anzeige: