Skip to main content

Maut Rechner für Frankreich

Ich möchte gerne im Winter mal nach Andorra fahren um das Skigebiet Grandvalira auszuprobieren. Man könnte dort in die Nähe nach Toulouse fliegen oder direkt mit dem Auto fahren. Für die Berechnung von Reisekosten muss man in Frankreich die Autobahnmaut einbeziehen. Mit folgenden Anbietern könnt ihr die Mautkosten vorab kalkulieren:

https://en.mappy.com/
http://www.autoroutes.fr/en/

Am besten vergleicht man seine Route bei beiden Anbietern, denn es kommen jeweils etwas abweichende Routenempfehlungen und Ergebnisse heraus. Ihr könnt dann mit dem MIttelwert rechnen. Google Maps kann die Maut bisher nicht berechnen. Es wird aber eine Option für das Routing angeboten um Mautstraßen zu vermeiden.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *