Deineip.de since 2002

Lost Place: Verlassenes Skigebiet von San Bernadino

Das Skigebiet von San Bernardino war einst ein Wintertraum, der heute aber leider nur noch in der Erinnerung existiert. Die Seilbahnen transportieren keine Gäste mehr und die Anlagen sind verfallen. Der einzige Lift, der noch in Betrieb ist, ist der Übungslift Pian Cales, der 1992 durch eine neue Anlage ersetzt wurde. Die Talstation der Zubringer-Kabinenbahn, die Gäste ins Skigebiet brachte, ist immer noch neben dem Ausgang des San-Bernardino-Tunnels zu finden. Von dem ehemaligen Parkplatz des Skigebiets führt ein Wanderweg bis zu Confin Basso, der ersten Etappe auf dem Weg zur Alp de Confin. Obwohl das Skigebiet von San Bernardino heute stillgelegt ist, bleibt es ein interessantes Stück Schweizer Geschichte und eine Erinnerung an die Zeit, als es noch ein beliebtes Ziel für Wintersportler war. Es ist sicherlich einen Besuch wert, um sich ein Bild von den verlassenen Anlagen zu machen und sich an die vergangene Zeit zu erinnern.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar