Karte mit Regionalpark Projekten im Rhein-Main-Gebiet

Ziele und Touren im Regionalpark

Der Regionalpark Rhein-Main verbindet die verbliebenen Grünflächen im Rhein-Main-Gebiet mit Freizeitwegen. Entlang der Wege trifft man immer wieder auf Installationen, Skulpturen, historische Gebäude, Spielplätze oder auch Aussichtstürme. Diese “Points of Interest” habe ich hier gesammelt. Gerade für Radfahrer und Wanderfreunde bieten sich im Regionalpark interessante Ziele und Touren an. Das Wegenetz ist zum größten Teil sehr gut ausgeschildert und es werden neben Freizeitkarten auch GPS-Tracks angeboten.

Ich versuche diese Karte von Zeit zu Zeit zu aktualisieren. Ihr könnt gerne neue Projekte einfügen oder aktualisieren/korrigieren. Ich besuche und entdecke neue Projekte gerne mit meinem Mountainbike. Für Unterwegs kann ich auch die kostenlosen Regionalpark Freizeitkarten empfehlen.

Folgende Touren habe ich bereits unternommen:

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.