Internet Klassiker – Ishkurs Guide to Electronic Music v2.5

Update: Version 3.0 wurde nach einer gefühlten Ewigkeit released!

Flash verschwindet mehr und mehr aus dem Netz und es gab viele beknackte Flashanwendungen, aber auch einige Gute. Einer meiner absoluten Favoriten ist immer noch Ishkurs Guide to Electronic Music. Eine Art Loopsammlung, welche die verschiedenen Genres sowohl von Ihrer Zeitgeschichte als auch deren Verknüpfungen untereinander erklärt. Dabei geht es weniger um eine wissenschaftliche Abhandlung, sondern die Texte sind mit viel Humor geschrieben und bringen eigentlich jeden, der sich in dem Bereich etwas auskennt zum lachen. So kommt das ein oder andere Genre natürlich nicht besonders gut weg und der ewige Streit zwischen „Underground und Mainstream“ wird natürlich befeuert. Leider macht Ishkur keine Angaben darüber, wann die nächste Version (3.0?) seines Guides erscheinen wird. Ein Blick auf seine Homepage vermittelt zur Zeit durch ein Comic:

It’s done when its done…

Der Guide war unter: www.techno.org/electronic-music-guide zu finden.

guide-to-electronic-music-screenshot
Techno ist eigentlich eine Unterkategorie von Elektronischer Musik und kein Oberbegriff.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.