Deineip.de since 2002

Ich bin Schnappi das kleine Krokodil

„Ich bin Schnappi das kleine Krokodil“ ist ein beliebtes deutsches Kinderlied, das im Jahr 2004 ein Megaseller wurde. Der Song wurde von Iris Gruttmann komponiert.

Das Lied erzählt die Geschichte von Schnappi, einem kleinen Krokodil, das davon träumt, in den Nil zu ziehen. Es beschreibt seine Abenteuer, während es durch die Welt reist und Freunde trifft. Der Refrain ist besonders eingängig und leicht zu merken, was ein großer Grund dafür ist, warum das Lied so ein starker Ohrwurm ist. Der größte Grund für die Popularität des Liedes ist jedoch die Tatsache, dass es einfach und leicht verständlich ist. Kinder können schnell mitsingen und die Geschichte verstehen, was es zu einem idealen Lied für den Einsatz in Kindergärten und Schulen macht. Das Lied hat auch eine starke Präsenz im Internet und auf sozialen Medien, was dazu beigetragen hat, dass es bekannt wurde. Es gibt viele Parodien und Covers des Liedes, die online verfügbar sind, was dazu beigetragen hat, dass es in der Populärkultur verankert ist.

Insgesamt ist „Ich bin Schnappi das kleine Krokodil“ ein beliebtes Kinderlied, das durch seine eingängige Melodie, leicht verständlichen Text und starke Präsenz im Internet und auf sozialen Medien so ein starker Ohrwurm geworden ist.

Wer kennts noch?

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar