Deineip.de since 2002

HEIC Bilder in JPG Bilder umwandeln

Seit einiger Zeit nutzt Apple das .HEIC-Format um Bilder auf dem Iphone zu speichern. Dies hängt wohl mit dem „LIVE“ Feature zusammen, allerdings macht es die Arbeit auf Windows-Rechnern komplizierter, denn diese haben keine Unterstützung für .HEIC Dateien.

.HEIC zu .JPG Konvertieren mit CloudConvert

Um .HEIC-Bilder in das gängige .JPG-Dateiformat umzuwandeln könnt ihr die Cloud-Funktion von CloudConvert nutzen. Der Dienst wandelt euch die Bilder kostenlos um. Dafür müsst ihr nicht mal eine Software installieren. Ein halbwegs schneller Internetanschluss ist aber natürlich Voraussetzung. Wer lieber ein Programm installieren möchte, der kann iMazing HEIC Converter nutzen.

.HEIC in .jpg konvertieren
Auch mehrere Dateien können in einem Rutsch konvertiert und dann heruntergeladen werden.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar