FIFA 19 hat es zum ersten Mal geschafft, sich die Rechte für die Champions League zu sichern

Fifa 19 Reveal Trailer

In der langen Geschichte der FIFA Spielereihe von EA Sports ist es dem Unternehmen das erste Mal gelungen, sich auch die Rechte an der UEFA Champions League zu sichern. Dies ist ein großer Schritt, da nun auch erstmals der prestigeträchtige und höchste europäische Wettbewerb der Vereinsmannschaften nachgespielt werden kann. Auch die Europa League und der Super Cup sind in FIFA 19 integriert.

Für diesen Anlass wurden alle Register gezogen. So wurden die international bekannten und beliebten Kommentatoren Derek Rae und Lee Dixon verpflichtet, um neue Kommentare einzusprechen. Diese Aufnahmen dauerten mehrere Wochen und versprechen eine willkommene Abwechslung zu den schon bekannten Kommentaren. Natürlich sind diese Aufnahmen auf Englisch, was dem geneigten Fußballfan nicht stören sollte, da sie zusätzliches internationales Flair an die Konsole oder den Computer bringen.

Da diese Aufnahmen ohne Videovorlagen durchgeführt werden, taten sich auch so renommierte Kommentatoren, wie Rae, der schon für die BBC, ESPN, BT Sport und Fox live Spiele kommentiere, sehr schwer. Dem Duo wurden lediglich verschiedene Szenarios aufgezeigt, anhand derer sie die verschiedenen Kommentare einsprachen. Um die Aufnahmen dennoch so realistisch, wie möglich zu halten, arbeitete das Duo ohne Skript.

FIFA 19 ist ab dem 28. September für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich. Wer nicht mehr bis dann warten kann, kann die „Champions-„ oder „Ultimate Edition“ vorbestellen, die schon 3 Tage früher, den 25 September ausgeliefert wird. Noch früher bekommen nur die Subscriber von „Origin Access Premier“ in den Genuss, FIFA 19 zu spielen. Diese können nämlich schon am 20. September auf das Spiel zugreifen.

Die meisten Fans der FIFA-Reihe von EA Sports können es kaum erwarten, die Champions League mit den verschiedenen Favoriten, wie Manchester City und Juventus Turin, die aktuell ganz oben stehen, FC Barcelona, Real Madrid, Liverpool, Paris Saint-Germain und natürlich dem FC Bayern zu spielen. Die Integration des Wettbewerbs macht FIFA 19 noch attraktiver und verspricht spannende Duelle gegen den Computer, Gegner aus dem Internet oder die eigenen Freunde. Die international renommierten Kommentatoren werden zudem die Champions League Stimmung nach Hause bringen und das Spielerlebnis auf eine noch höhere Stufe heben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.