Deineip.de since 2002

Electro Swing – 20er Jahre treffen auf electro Beats

Eine noch junge Genreform aus dem elektronischen Lager ist „Electro Swing“. Gefällt mir persönlich sehr gut und verbindet – wie der Name vermuten lässt – Swing aus den 20er und 30er Jahren mit Effekten und Beats aus dem Elektrobereich. Eine auf den ersten Blick eher komisch anmutende Mischung aber hört selbst…

Eine Anlaufstelle für Electro Swing ist electro-swing.com wo bereits eine nette Sammlung an Sets zusammengetragen wurde und per Soundcloud zugänglich ist.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Eine Antwort zu „Electro Swing – 20er Jahre treffen auf electro Beats“

  1. […] zu bieten. Der Musikstil ist mir bereits vor einiger Zeit über den Weg gelaufen. 2015 hatte ich einige Sets dazu gepostet. Der Stil besteht zwar hauptsächlich aus Melbourne Shuffle Elementen, doch wenn man sich […]

Schreibe einen Kommentar