Deineip.de since 2002

Eindrucksvolle Drehorte aus der Serie “The Witcher”

„The Witcher“ ist spannend aufgrund seiner komplexen Charaktere, düsteren Fantasiewelt, moralischen Komplexität, verflochtenen Handlungsstränge, visuellen Pracht, Action, Magie und seiner Basis in beliebten Vorlagen wie den Büchern von Andrzej Sapkowski und den Videospielen von CD Projekt Red. Die Serie bietet eine fesselnde Mischung aus Charakterentwicklung, ethischen Fragen, intensiven Kämpfen und visuell beeindruckenden Elementen.

Da die Serie noch am laufen ist können mit der Zeit weitere Drehorte ergänzt werden. Hier zeigen wir euch einige der bisher bekanntesten Drehorte.

Mafilm Studios in Budapest

In den Mafilm Studios in Budapest entstanden detailgetreue Kulissen, die die malerische Ortschaft Blaviken zum Leben erweckten. Hier erlangt Geralt nicht nur seinen berüchtigten Beinamen „Der Schlächter von Blaviken“, sondern er erforscht auch den Turm des Zauberers Stregebor, dessen Inneres wie ein wahres Paradies wirkt.

Burg Kreuzenstein nördlich von Wien

Eine Striege wirst du hier möglicherweise nicht finden, jedoch kannst du zweifellos das beeindruckende Bauwerk der Burg Kreuzenstein in der Nähe von Wien bewundern. Diese mittelalterliche Festung dient als Kulisse für die Szene, in der Geralt nach der verfluchten Prinzessin sucht.

Bauxit Földtani Park

Hier begegnet Yennefer ihrer früheren Liebe Istredd, und das geschieht mitten in einer antiken Ausgrabungsstätte bei Nilfgaard. Besonders bekannt ist der Bauxit Földtani Park für sein auffälliges rotes Gestein, das stark an Felsen auf den Kanaren erinnert, obwohl es tatsächlich in Ungarn zu finden ist.

Szelim-Höhle

In der aufregenden sechsten Folge begibt sich Geralt an diesen Ort auf der Suche nach einem Drachen. Doch abseits der Welt von „The Witcher“ offenbart dieser Ort eine ebenso beeindruckende Geschichte. In den Szelim Höhlen von Tatabanya bei Budapest wurden einst die sterblichen Überreste von Urmenschen entdeckt – eine faszinierende Verbindung zwischen der fantastischen Erzählung der Serie und den realen archäologischen Entdeckungen, die die Tiefe und Vielschichtigkeit der Umgebung unterstreichen.

Skanzen Freilichtmuseum

In der zweiten Folge entfaltet sich der Handlungsstrang rund um die junge Zauberin Yennefer, die einst als Tochter eines Bauern das Licht der Welt erblickte. Welche Kulisse könnte da besser passen als das größte Bauernhofmuseum Ungarns? Dieses beeindruckende Museum wurde 1967 auf einer weitläufigen Fläche von über 60 Hektar errichtet und bietet einen atmosphärischen Einblick in das bäuerliche Leben vergangener Zeiten. Hier wird die Verbindung zwischen Yennefers Hintergrundgeschichte und der realen Welt lebendig und schafft eine faszinierende Parallelität zwischen Fiktion und historischem Erbe.

Burg Vajdahunyad

Die malerische Burg Vajdahunyad erhebt sich im wunderschönen Stadtpark von Budapest und wurde im Jahr 1896 erbaut. Genau hier wurden die Szenen im Inneren von Stregebors Haus gefilmt. Die beeindruckenden Torbögen verleihen der Burg eine majestätische Anmutung und fügen der Szenerie eine besondere Pracht hinzu.

Burg Ogrodzieniec

In der Schlacht von Sodden kreuzen sich die Wege der Hauptcharaktere von „The Witcher“. Geralt begibt sich voller Sorge um Ciri in die Stadt, während Ciri nach dem Kampf im Wald auf den Hexer trifft. Yennefer kämpft gegen feindliche Hexen und Magier. Die majestätische Kulisse dieser Auseinandersetzung bildet die Burg Ogrodzieniec, die bereits im 14. Jahrhundert errichtet wurde. Hier wird die Intensität und Dramatik dieser bedeutenden Ereignisse auf beeindruckende Weise in Szene gesetzt.

Roque de Santo Domingo

Während das Schloss der Aretusa-Schule in Wirklichkeit nicht existiert und von den Computeranimatoren nachträglich auf die Klippe gesetzt wurde, können Sie den Felsen Roque de Santo Domingo tatsächlich auf den Kanarischen Inseln bewundern. Genauer gesagt gehört er zur Felsengruppe Los Guinchos auf der Insel La Palma. Hier verschmilzt die virtuelle Welt der Serie mit der realen Landschaft und verleiht der Umgebung eine einzigartige Verbindung zwischen Fiktion und Wirklichkeit.

https://goo.gl/maps/MBR48aXr66Uuf7U18

Dünen von Maspalomas

In einem Kampf auf Leben und Tod versucht Yennefer auf der Flucht vor dem fremden Magier, Königin Kalis und ihr Baby zu beschützen. In diesem atemlosen Szenario durchquert sie verschiedene Dimensionen, die alle auf Gran Canaria zum Leben erweckt wurden. Eine dieser eindringlichen Kulissen ist die Wüstenszene, in der die Wache der Königin ihr Leben lässt. Diese Szene wurde vor der beeindruckenden Kulisse der berühmten Sanddünen von Maspalomas gedreht, die der Handlung eine unverwechselbare Atmosphäre verleihen.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar