Deineip.de since 2002

Die beste Fruchtfliegen Falle

Fruchtfliegen Lebendfalle von Trapango

Es wird wärmer, man hat Obst rumliegen und Zack ist die ganze Wohnung voller kleiner Fruchtfliegen. Ich habe bereits einige ausprobiert zum Beispiel mit Essig und Zucker. Für mich funktioniert aber am besten eine relativ simple Lebendfalle. Als Köder kann ich ein Stückchen Pfirsich empfehlen. Der ist ein ganzes Stück effektiver als etwa Apfel. Idealerweise ist der Köder schon ein wenig angefault, denn auf diesen Geruch sind die Fruchtfliegen gepolt :-)

Hier könnt ihr ein kleines Zeitraffervideo der Falle sehen. Die „Beute“ wurde über Nacht in ca. 10 Stunden gefangen. Die Fruchtfliegen krabbeln durch den Trichter zum Obstköder und kommen dann nicht wieder heraus. Der weiße Trichter ist abnehmbar und die Falle kann beliebt oft wiederverwendet werden.

Die Trapangofallen gibts bei Amazon in Einer- und Mehrfachpacks. Das ist praktisch wenn man mehrere Zimmer bestücken möchte.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar