Buchreview: LEGEND – Nach „Fallender Himmel“ nun Teil 2 „Schwelender Sturm“

IMG_5592
Band 1 und 2

Der lang erwartete zweite Band „Schwelender Sturm“ erscheint am 16. September. Nach dem ersten Band „Fallender Himmel“ der Bestseller-Trilogie LEGEND geht die Geschichte von Day und June in die nächste Runde. Der zweite Band der LEGEND Trilogie ist ebenso spannend und packend, wie der erste, den ich innerhalb von nur 3 Tagen durchgelesen hatte.  Das Buch ist generell einfach zu lesen. Durch die angenehme Schriftgröße werden die Augen nicht so schnell müde und man kommt gut voran. Das miteingebundene Lesezeichen ist klasse, da man nicht selber daran denken muss eins mitzunehmen und man kann es nicht verlieren. Dieser zweite Band ist ebenso gut gebunden wie das erste Werk. Der weiße Einband wird dieses Mal durch einen fliederfarbenen Schutzumschlag geschützt. Die Strukturen auf beidem wirken sehr angenehm und unterstützen die Schlichtheit des Covers. Die Schriftgröße und die Schrift selber finde ich gut gewählt.

Die Autorin: Marie Lu

Die Autorin Marie Lu ist 1984 in Shanghai geboren. Nachdem Sie an der University of South California studierte wurde Sie während eines Aufenthalts an der Westküste vom kalifornischen Wetter überzeugt. Aktuell wohnt Marie Lu mit ihrem Freund in Pasadena, einem Suburb von Los Angeles. Marie Lu mag Cupcakes, fröhliche Menschen, Regen, natürlich Bücher und begeistert sich für Kampfjets! Vor ihrem Durchbruch als Autorin arbeitete sie als Creative Director in der Gamingbranche.

Fazit:

Dieses Buch, der zweite Band von LEGEND, liest sich für mich nicht so flüssig wie der erste Teil dieser Trilogie. Auch sind mir anfangs die Geschichten, sprich der Wechsel zwischen June und Day, zu lang. In Band 2 nimmt VERTRAUEN großen Platz ein: Vertrauen gepaart mit Zuneigung, Zuversicht, Liebe, Hoffnung und vor allem Vertrauen; Vertrauen in die eigene Kraft, sowohl körperlich als auch geistig.

Träume werden geträumt, so dass der Unterschied zwischen Gegenwart und Traum oft schwer zu unterscheiden ist. Erinnerung an schöne Geschehnisse wechseln sich mit schmerzlichen Erinnerungen ab. Auch Unmenschlichkeit, Macht, Angst und Trauer begegnen uns in diesem Buch. Ich finde, dass dieser Band uns erneut die vielen Facetten der menschlichen Gefühlswelt zeigt und uns vielleicht auch zum Nachdenken bringt. Eins hat das Lesen dieses Buches bei mir in jedem Fall geschafft, es hat mit auf spannende Weise unterhalten. Ich freue mich schon auf den letzten Teil dieser Trilogie.

8 Gedanken zu „Buchreview: LEGEND – Nach „Fallender Himmel“ nun Teil 2 „Schwelender Sturm““

  1. Hi,

    Ich liebe Jugendbücher und vor allem Dystopien (Panem, Die stadt der verchwundenen Kinder, Cassia und Ky…). Die Bücher interessieren mich schon lange, um den Hype vom ersten Band kommt man ja kaum rum und den Countdown zum zweiten findet man ja auf fast jedem Blog :D

    Ich hab mir die Leseprobe vom ersten Band durchgelesen.. wow fängt ja schon spannend an mit den Kämpfen. Ich finde es auch gut das es aus beiden Sichtweisen (Day und June) geschrieben ist. Intressant das June ohne es zu wissen Days „Schwester“ gerettet hat und sie noch nicht weiß das sie Day so nahe ist… Jetzt würd ich am liebsten gleich weiterlesen ^^

    Mich interessiert natürlich die Welt und die Protagonisten die Marie Lu mit Ihren Büchern geschaffen hat, die Story an sich find ich aber auch total interessant. Es gibt nicht wirklich nur Gut und Böse sondern dazwischen sind noch viele Grauschattierungen… und können aus Feinden Freunde werden? evt. sogar ein Liebespaar? Das alles klingt recht spannend :)

    Und genau deshalb fahre ich auf die Bücher ab, sie sind genau nach meinem Geschmack :)

    Also danke nochmal für dieses tolle Gewinnspiel :)

  2. Von der LEGEND Reihe habe ich bis jetzt noch nicht viel mitbekommen. Nachdem ich aber gerade mit allen METRO Büchern durch bin und ich immer wieder gespannt auf verschiedenste Zukunftsvisionen bin, wären die beiden Bände perfekt :-)

  3. Hallihallo!! :)
    Ich habe natürlich schon viel von Legend gehört, aber gelesen bei ich es leider noch nicht.
    Ich finde die Idee total spannend und auch das Cover sieht toll aus!! :)
    Die Leseproben gefallen mir beide super! :)
    Ich würde Legend so gerne gewinnen!! :)
    Ganz Liebe Grüßm
    Hannah

  4. Erst einmal ein großes Dankeschön für dieses super Gewinnspiel.

    Leider konnte ich in der letzten Zeit durch eine Augenerkrankung nicht viel lesen. Nun geht es mir aber wieder besser und ich bin auf die beiden ersten Teile schon sehr neugierig. Der Inhalt der Bücher scheint sehr spannend zu sein, die größere Schrift kommt mir sehr entgegen und die Cover sind wunderschön. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ich gewinnen sollte und würde die ersten beiden Teile gleich verschlingen. :)

    Liebe Grüße an alle Leseratten von Catrin

  5. Ich habe leider noch keinen Band gelesen, aber meine Freundin hat mir die Reihe empfohlen, daher versuche ich mal mein Glück!

  6. bibilottaskunterbuntewelt

    WOW…das ist mal ein wirklich ansprechendes und tolles Gewinnspiel, da will ich meine Chance doch auch gleich mal nutzen.
    Ich habe letztes Jahr meine Vorliebe für Dystopien entdeckt und diese LEGEND Schmöker auch schon auf meiner WULI stehen, doch vielleicht kommen diese zwei Schmöker ja auch mit viel Glück so zu mir nach Hause…
    Ich bin durch die Leseprobe sehr neugierig geworden und würde meine Neugier gerne schnell befriedigen wollen.

    Meine Email-Adresse hab ich im Kommentierfeld ja mit angegeben…

    Danke für das tolle Gewinnspiel

    LG Bibi

  7. Ich mag Dystopien und habe speziell von diesen Büchern schon viel gehört. Da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, sie mir anzuschaffen, würde ich mich sehr freuen, hier zu gewinnen.

  8. Da wir 7 Teilnehmer haben lasse ich via random.org eine Zufallszahl zwischen 1 und 7 (inklusive dieser Zahlen) ermitteln.

    Random Integer Generator
    Here are your random numbers:

    4

    Timestamp: 2013-10-03 21:41:47 UTC

    Gewonnen hat damit „Catrin“! Herzlichen Glückwunsch :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.