BOSCH Drehorte in Los Angeles und Las Vegas

Die Krimiserie BOSCH war meine erste Serie, die ich komplett auf Amazon-Prime geschaut habe. In Deutschland sind Staffel 1, 2 und 3 komplett im Abo enthalten. Normalerweise bin ich nicht so der Krimifan und um Serien wie CSI habe ich bisher einen Bogen gemacht. Die Story des smarten Detektives Harry mit “Retro-Faible” konnte mich aber doch in Ihren Bann ziehen, auch wenn der Anteil an Geballer und Action vergleichsweise niedrig ist. Das muss wohl an der guten Darstellung der Charaktere und der gelungenen Stimmung der Serie liegen. Wer Englisch kann dem empfehle ich definitiv, die Serie im Originalton [OV] zu schauen.

Karte mit Bosch Drehorten

BOSCH wurde zum größten Teil direkt in Los Angeles gedreht, wechselt aber in der zweiten Staffel teilweise auch nach Las Vegas. Ich habe online ein paar der prägnantesten “Locations” gesammelt und eine Google Karte erstellt. Ich werde bald noch einige Street-View Ansichten ergänzen. Die Karte kann übrigens bearbeitet werden, sollte jemand etwas korrigieren oder ergänzen wollen.

Harry Boschs Haus

Haus des Doktors, der die Kinderknochen gefunden hatte.

Bosch und seine Tocher Maddie essen hier Eis. (Gelato)

LAPD Hollywood Station. Hier ist Harry zu Beginn der Serie stationiert.

Trailer der Season 1

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.