Deineip.de since 2002

Warum du rockst und ich rave?! Rock vs. Techno

Rock vs. Techno im Festival Vergleich

Dieser Vergleich ist ein Internetklassiker aus dem Jahre 2007. Er befasst sich auf humorvolle Art mit der Frage ob denn nun „Rock“ oder „Techno“ die bessere Musikrichtung ist. Ursprünglich wurde der Vergleich auf einer reinen HTML Seite eines Freehosters online gestellt und dort vor allem in vielen Foren verlinkt.

Warum du rockst und ich rave:

Eure Location:

1
Wacken, ne Kuhwiese bei irgendeinem Dorf, ca. 50-60 tausend Besucher.

Unsere Location:

2
Sensation, im modernsten Fußballstadion der Welt, auf 40.000 Tickets beschränkt, meist in nur 3 Stunden ausverkauft.

Eure Bühne:

4

Unsere Bühne:

3

Eure Lightshow:

Wacken Open Air 2005

Unsere Lightshow:

unsere-lightshow

Eure Party:

eure-party

Unsere Party:

unsere-party

Eure Anhänger:

eure-anhaenger

Unsere Anhänger:

unsere-anhaenger

…außerdem finde ich die Musik einfach besser ;-)
Ich hab übrigens nichts gegen Rock, es haben bloß zu viele Rocker was gegen Techno.

Inzwischen gibt davon auch eine Youtube-Fassungen als Video:

Interessant wäre mal eine Neuauflage mit aktuellen Bildern und eine umgekehrte Darstellung.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

4 Antworten zu „Warum du rockst und ich rave?! Rock vs. Techno“

  1. Avatar von RockON!
    RockON!

    Wenn man schon was gegen Rockmusik hat, dann sollte man nicht im „Techno“ part ein Cover von Metallica benutzen?! Ich weiß, dass bei Techno Musik ja sonst alles gleich klingt, aber muss man dann auch noch was „klauen“.

    Rock On!

    PS. Bei „Euren Anhängern“ sollte man nicht in den Hintergrund gucken… Männer sollten nicht mit Buffelos und Boxershorts auf die Straße gehen ;-)

  2. hehe, wiegesagt der vergleich ist schon ein paar jahre „zu“ alt. die meisten bilder stammen wie es mir scheint von der loveparade und so wie damals da rumgelaufen wurde wär es heute auch eher peinlich..egal ob rock oder rave.

  3. Eure Musik:

    UNSERE Musik:

  4. jaja das mit den buffalos war schon ein großes drama ;-)

Schreibe einen Kommentar