← Zurück zur Weihnachtsmarktkalender-Übersicht
🎬 Trailer
Der Augustusmarkt findet vom 25. November 2026 bis 3. Januar 2027 auf der Hauptstraße 21 in der Dresdner Neustadt statt, nahe dem Neumarkt. Benannt ist er nach August dem Starken, dem berühmten sächsischen Kurfürsten, der Dresden barocke Pracht wie den Zwinger und die Frauenkirche verlieh.
Atmosphäre und Konzept
Auf der breiten Flaniermeile der Hauptstraße reihen sich Buden mit sächsischen Spezialitäten, Kunsthandwerk und weihnachtlicher Dekoration aneinander. Die historische Kulisse der Neustadt sorgt für eine stimmungsvolle, würdevolle Atmosphäre.
Eintritt und Anfahrt
Der Eintritt zum Augustusmarkt ist kostenlos. Veranstalter ist der Augustusmarkt Dresden. Die Hauptstraße liegt zentral in der Neustadt und ist über die Straßenbahnhaltestellen rund um die Augustusbrücke gut zu erreichen.
* Affiliate-Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich am Preis nichts.
