← Zurück zur Maislabyrinth-Übersicht
Angaben ohne Gewähr – Labyrinthe öffnen wetter- und erntebedingt, bitte vor dem Besuch beim Betreiber prüfen.
Bei Würzburg betreibt die Erlebnis-Imkerei Konrad ein Mais-Labyrinth auf rund 35.000 Quadratmetern. Integriert sind ein Barfußpark und eine Strohburg, am Wochenende ist der Hof geöffnet und es gibt Crêpes.
💡 Tipp: Fürs Nacht-Labyrinth auf 35.000 m² ist eine Taschenlampe* Pflicht – im Dunkeln sehen alle Maiswände gleich aus. (*Werbelink)
2026 öffnete das Labyrinth am 25. Juli, täglich von 10 bis 19 Uhr. Der Eintritt kostet 5 €, Kinder unter drei sind frei. Für Abendstimmung sorgten die Nacht-Labyrinth-Termine im August und September. Richtig gruselig wurde es beim Grusel-Labyrinth mit Live-Akteuren bis Mitternacht.
Hunde sind nicht erlaubt. Wann die nächste Saison startet, findest du auf der Website der Imkerei an den Aussiedlerhöfen in Rimpar.
- Taschenlampe (LED)für Nacht- und Grusel-LabyrinthBei Amazon ansehen*
- Trinkflasche für Kinderim Labyrinth gibt es oft kein WasserBei Amazon ansehen*
- Sonnenhut für Kinderzwischen den Maiswänden steht die SommerhitzeBei Amazon ansehen*
* Affiliate-Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich am Preis nichts.
