Crypto

Vorstellung meines Kryptoportfolios #2

Wie bereits angekündigt lasse ich euch in regelmäßigen Abständen an der Veränderung meines Portfolios teilhaben. Nach meiner ersten Portfolio Vorstellung ist dies nun Update #2

Was hat sich in der Zwischenzeit verändert?

Nach der „Ripple – Explosion“ in den letzten Tagen ging es um einiges nach Unten und der Anteil hat sich bei mir auf 57% reduziert. Ripple erholt sich zwar bereits wieder etwas, aber insgesamt haben die Altcoins etwas an Wert abgegeben und es gab eine Rückwärtsbewegung in die „etablierten“ Werte wie Monero und Ether. Demnach hat sich deren Anteil auch leicht erhöht.

Welche Investments habe ich getätigt?

In der Zwischenzeit habe ich keine neuen Währungen gekauft. Ich schürfe zur Zeit aber aktiv Bytecoins über Minergate und tausche die dann in Dogecoin um. Hintergrund ist nicht primär die Wertentwicklung sondern die Möglichkeit, Dogecoin direkt in STEEM zu tauschen.
Ich habe bisher erfolgreich die Tauschbörsen Shapeshift und Changer genutzt, doch dort lassen sich auch jeweils nur bestimmte Altcoins umwandeln.

Kennt jemand eine Seite auf der man ArtByte in andere Währungen wechseln kann?

Artbyte hatte in der letzten Zeit einen ordentlichen Kursanstieg, doch fehlt es mir bisher noch an Möglichkeiten in andere Währungen oder FIAT zu wechseln. Es geht bei Litebit, doch ist es da sehr zeitaufwendig und umständlich!
Soviel für das erste Update!

Schreibe einen Kommentar: