US-Sport Team Wappen als Lifestyle-Symbole | Anzeige

Amerikanischer Sport wird immer beliebter

Dirk Nowitzki, Sebastian Vollmer, Christian Ehrhoff, Dennis Seidenberg, Max Kepler, Dennis Schröder und viele weitere deutsche Sportler sorgen dafür, dass der US-Sport auch in Deutschland immer beliebter wird. Ob Eishockey der NHL, Baseball der MLB, Basketball der NBA und vor allem auch American Football der NFL, der amerikanische Sport begeistert, und bekommt weltweit immer mehr Fans. Sogar die amerikanische Fußballliga, die MLS, findet hierzulande einen immer größer werdenden Anklang. Kein Wunder, dass man nun auch hier zeigen möchte, für welches Team und insbesondere für welchen Sport das Herz schlägt.

Die richtige Fanausstattung muss sein

Es ist nichts Neues, dass es beispielsweise beim Football sehr viele Fans von den San Francisco 49ers, den Green Bay Packers, den New York Giants und den New England Patriots in Deutschland gibt. Daher findet man auch in immer mehr Sportgeschäften und Online-Shops Merchandise Artikel der NFL-Clubs. Trikots sind dabei natürlich oft die beliebtesten Fanutensilien. Aber auch ein Football mit dem Team-Logo oder ein Cap sind dabei sehr beliebt. Das sieht in den Sportarten Basketball, Baseball, Eishockey und Fußball selbstverständlich nicht anders aus. Denn auch bei diesen Sportarten möchte jeder Fan zeigen, dass er zu seinem Team steht. Ganz so, wie man es auch von den Fans der ganzen deutschen Fußballvereine beispielsweise kennt. Dabei gibt es immer Fanartikel, die man nur zu Hause oder im Stadion trägt und welche, die quasi schon ein Lifestyle-Status haben.

Das richtige Cap kann immer und überall getragen werden

Viele hatten oder haben immer noch zum Beispiel ein Cap von den New York Yankees im Schrank. Denn das Logo der Yankees gehörte lange Zeit und gehört auch jetzt noch zu einer Art Lifestyle-Symbol. Auch aus so manchem Rap-Video, angefangen zum Beispiel bei NWA sind die Vereinslogos aus Los Angeles kaum wegzudenken und vermitteln teilweise auch eine regionale Identität und Zugehörigkeit. Mittlerweile sieht das aber auch bei vielen anderen Logos von US-Teams so aus. Neue Modelle wie von New Era Cap sind dabei sowohl in den USA beliebt, als auch im Rest der Welt. Denn diese Caps haben nicht nur ein unverkennbares Design. Es gibt sie auch mit fast jedem Team-Logo, das man sich nur vorstellen kann. Damit sind diese Caps nicht nur ein begehrtes Fanutensil, sondern auch ein Accessoire, das man immer und fast überall tragen kann.

Das Logo der Yankees
New-York-Yankees-Logo“ von New York Yankeesenglischsprachige Wikipedia. Lizenziert unter Logo über Wikipedia.

Schreibe einen Kommentar:

%d Bloggern gefällt das: