Deineip.de since 2002

Katamaran Ausfahrt in Walfishbay

Katamaran Cruise in Walfishbay

Namibia Katamaran Cruise mit Laramon Tours in Walfishbay

Ein klassischer Stop auf einer Nambia-Rundfahrt ist Walfischbucht in der Nähe von Swakopmund. Walfishbay ist ein sehr wichtiger Seehafen für die Wirtschaft in Namibia, bietet aber auch einiges für Touristen an, deswegen habe ich den Ort auch auf meine Top 10 Namibia Liste gesetzt. Die geschützte Hafenbucht wird für die Austernzucht genutzt. Austern sind hier eigentlich nicht heimisch, aber das kalte, nährstoffreiche Wasser des Atlantiks eignet sich offenbar gut dafür. Mit Laramon Tours kann man eine Rundfahrt inkl. Austernessen und Seelöwen-Watching buchen.

Unterwegs erfährt man viel über den Hafen, Walfishbay, die Austernzucht und die verschieden Meerestiere. Wenn man Glück hat sieht man auch Delphine, Wale und sogar Mondfische. Die Anlegestelle befindet sich südlich des Hafengebietes am Sandwich Harbour. Hier gibt es auch einen kleinen Snackpoint und relativ zutrauliche Pelikane. Schiffscrew und Seelöwen sind ein eingespieltes Team. Die Tiere kommen auf die Boote gesprungen und holen sich Futter-Fische ab. Man kann sie sogar streicheln, sollte aber den Anweisungen des Personals folgen, denn nicht alle Seelöwen sind immer friedlich.

Welche Tiere kann man sehen?

Auf unserer Tour konnten wir Pelikane, Delphine, Seelöwen und natürlich verschiedenste Möwen beobachten. Nach einer Weile kamen sogar ein paar Delphine und sind mit dem Boot einige Zeit mit geschwommen. Das Rote ist übrigens eine Qualle, davon gab es eine ganze Menge an dem Tag.

Mein Fazit:

Die Boots-Tour lohnt sich total und ist eine gute Abwechslung zum tagelangen Autofahren während einer Namibia-Rundfahrt. Die Mischung aus Hintergrundinformation, Tierbeobachtung und „Austern-Tasting“ ist sehr gelungen und empfehlenswert.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar