Led Lenser H4 – Verwandlungskünstlerin Review und Verlosung

Die Dämmerung setzt ein. In einigen Minuten wird man nur noch wenig sehen können. Eigentlich wollte man noch eine Runde im Park joggen gehen, aber das hat sich dann wohl erledigt….., wenn man KEINE Kopflampe von LED LENSER® H4  hat!

Die LED LENSER® H4 von Zweibrüder lässt einen auch bei Dunkelheit nicht nur fürs Joggen bedenkenlos vor die Tür treten. Neben dem abendlichen Fitnessprogramm gibt es zahlreiche weitere Einsatzmöglichkeiten. Was ist z.B. bei einer Autopanne bei Dunkelheit auf einer abgelegenen Landstraße? Mit der LED LENSER® H4-Kopflampe hat man die Hände frei und kann problemlos einen Reifen wechseln. Oder auch beim Camping und Nachtwanderungen kann sich die Lampe nützlich machen. Aber warum sollte es grade diese Kopflampe sein? Da würde sich doch auch jede andere Lampe für eignen… Oder?

Die LED LENSER® H4 besticht durch ihre Multifunktionalität. Die LED-Lampe kann sowohl als Kopflampe, aber auch als „klassische“ Taschenlampe benutzt werden, die man dann in der Hand oder am Gürtel tragen kann.

1.       Stirn-/Kopflampe:
Elementar bei einer Kopflampe sind ein geringes Gewicht der Lampe und ein gut sitzendes  Kopfband, an dem die Lampe befestigt ist. Beide Kriterien erfüllt die H4 vorbildlich. Die Lampe wiegt lediglich 84g und liegt aufgrund ihrer schmalen Form mit ihrem Schwerpunkt nah am Kopf, sodass nicht viel verrutschen kann. Am Kopfband am Hinterkopf liegt der Energietank mit den 3 AAA-Batterien. So ergibt sich ein Gleichgewicht zwischen Lampe und Energietank und der Kopf wird z.B. nicht zur Seite gedrückt. Die breite Ausleuchtung der 3 High End LEDs überzeugt bei dieser Größe.

2.       Taschenlampe:
Durch das mitgelieferte Gehäuse kann die Lampe durch 3 Handgriffe zur normalen Taschenlampe, die man bequem an einem Griff in der Hand halten kann, umgebaut werden. Diese Tragebox dient bei Lagerung der Lampe gleichermaßen als Schutzhülle, sodass sich auch nichts in dem Kopfband verheddern kann. Ich finde, eine einfache aber intelligente Idee, die Lampe mit Hilfe der Tragebox zu einer Taschenlampe mit Griff umzubauen. Allerdings weicht das Material von der Qualität her etwas von dem ab, was man sonst von den LED Lenser Lampen gewöhnt ist.

3.       Gürtellampe:
An der Tragebox ist ein „Intelligent Clip“ angebracht mit dem man die Lampe am Gürtel feststecken kann. Durch den verdrehbaren Clip kann der Lichtstrahl in eine beliebige Richtung gedreht werden. Auch so hat man wieder die Hände frei zur Verwendung.

4.       Fazit
Die LED LENSER® H4 präsentiert sich mit einem überzeugenden Multifunktionskonzept und einem ansprechenden Design. Über die technische Ausstattung braucht man keine Worte verlieren, die ist bei den LED LENSER®-Produkten in Bezug auf Helligkeit und Leuchtdauer immer top.

5.       Technische Daten

LED3 x High End LED
Gewicht85 g
Lumen45 lm
Batterien3 x AAA1,5 V
Energietank5,4 Wh
Leuchtdauer15h
Leuchtweite20 m

–> Verlosung <–

Überzeugt? Wer diese Lampe jetzt unbedingt haben möchte oder  immer schon haben wollte, der kann jetzt an der Verlosung teilnehmen! Deineip.de verlost eine LED LENSER® H4 Kopflampe unter den deineip.de Lesern.

Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst über 18 Jahre alt sein
  • eine Postanschrift in Deutschland haben
  • einen Kommentar unter diesen Post schreiben
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 1.11.2011
  • Die Gewinner werden per Email benachrichtigt, daher gebt eine korrekte Emailadresse an!

Zusätzlich könnt ihr noch an der Verlosung des Led Lenser Facebookchannels teilnehmen. Dort werden ab Donnerstag 6.10 nochmals 5x die H4 verlost. [seit 10.10 beendet]

Weitere Möglichkeiten an H4-Verlosungen teilzunehmen bieten sich bei folgenden Seiten:

Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

15 Comments

  1. Arndt Büthe 04/10/2011
  2. Arndt Büthe 04/10/2011
  3. admin 05/10/2011
  4. Tim G. 05/10/2011
  5. Cestus 05/10/2011
  6. Rolf 06/10/2011
  7. lampenfan 08/10/2011
  8. Sonja 09/10/2011
  9. pb10 09/10/2011
  10. Harry 14/10/2011
  11. Matze 24/10/2011
  12. Gabriele 29/10/2011
  13. Jan 01/11/2011
  14. Johannes 01/11/2011
  15. admin 01/11/2011

Schreibe einen Kommentar:

Werde Teil des Deineip-Facebook Kanals und erhalte alle neuen Beiträge über Facebook

Der Deineip FB-Channel