Deineip.de since 2002

Apple (.pages) in PDF oder Word (.docx) umwandeln

Das .pages Problem:

Man bekommt eine .pages Datei von einem Apple-Nutzer per Mail gesendet und kann diese unter Windows nicht ansehen. Wie kann ich also eine .pages Datei in ein Word-Dokument umwandeln? Ich bin auf drei Lösungswege gestoßen.

Lösung 1: Umweg über eine Zip-Datei

  1. Die .pages Datei zu einem Zip-Archiv packen. Entweder mit Bordmitteln oder wie ich mit 7-Zip.
  2. Das Zip-Archiv direkt wieder entpacken mit „…entpacken nach XY-Ordner“
  3. In dem entpackten Ordner findet sich dann das Dokument auch als PDF-Datei

Lösung 2: Online-Konvertierungsdienst für .pages

  • Einen Online-Konvertierungsdienst nutzen. Ich habe mit Cloudconvert Erfolg gehabt und konnte neben PDFs auch eine .DOCX erzeugen.
cloudconvert

Lösung 3: Stand-Alone-Konvertierer

Ich habe auch einige Konverter zum herunterladen probiert, diese haben aber die Formatierung verloren und nur nach .txt gespeichert. Deswegen habe ich diesen Weg nicht weiter verfolgt.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

5 Antworten zu „Apple (.pages) in PDF oder Word (.docx) umwandeln“

  1. Avatar von
    Anonymous

    Cloudconvert ist ein spitzenmässiger Tipp! Danke

  2. Avatar von
    Anonymous

    cloudconvert funktioniert klasse. Herzlichen Dank für den grossartigen Tipp!

  3. Avatar von
    Anonymous

    Super Sache

  4. Avatar von
    Anonymous

    Leider funktioniert das nur bei einer Seite…

Schreibe einen Kommentar